Warum in die Ferne schweifen?

Dies dachte sich die E-Gruppe, die unter der Federführung von Familie Sobotta die Frühjahrwanderung 2019 vorgewandert und geführt hat.

Los ging’s in Forstlahm bei herrlichem Wanderwetter.

Über Wickenreuth (der Dorfbrunnen diente als begeistert angenommenes „Hundebad“) und Melkendorf wanderten fast 50 Tänzerinnen und Tänzer sowie drei Hunde zur Kieswäsch. Dort konnten wir uns stärken, ehe es über Felder und Wiesen weiter zum Mainzusammenfluss ging.

Hier hatte die Gruppe E einen Überraschungstopp einschließlich hochgeistigen Dopings vorbereitet. Diese Verschnaufpause kam gerade recht!

Auf dem Rückweg wurden die munteren Wanderer immer flotter, denn in Forstlahm warteten Bier und köstliche Speisen und übten eine ungeheure Anziehungskraft aus.

Der Tag klang wunderschön aus, ein „Danke“ an die Organisatoren und bis zur nächsten Wanderung!

P.S.:
Unsere Tanztrainerin Helma Nüßlein-Täubner sei besonders erwähnt. Ihre Wanderschuhe lösten sich bereits nach einer halben Stunde auf: Materialermüdung. Glücklicherweise kamen wir gerade bei einem Modelflugwettbewerb vorbei. Die Flieger waren sofort bereit, „Erste Hilfe“ zu leisten. Mit Hilfe mehrerer Klebebänder konnte Helma die weitere Tour unbeschadet meistern. Bevor es weiterging brachte Helma dem Retter als Dank einige Tanzschritte bei. Er schien erfreut, wollte aber die Sportart (noch?) nicht wechseln.